Unternehmen

Die Telekabel Riesa GmbH ist aus der im Jahr 2011 gegründeten „Deutsche Telekabel Riesa GmbH“ hervorgegangen und ist ein gemeinsames Tochterunternehmen der Wohnungsgesellschaft Riesa mbH und der Synvia media GmbH (Vonovia SE).

Anspruch der Unternehmensgründer war die verbesserte Versorgung der Mieterhaushalte der Wohnungsgesellschaft Riesa mit Kabelfernsehen, Telefon und Internetprodukten zu einem fairen Preis-Leistungs-Verhältnis, verbunden mit einem professionellen Kundenservice, der direkt vor Ort zur Verfügung steht.

Zwischen 2010 und 2011 errichtete die Deutsche Telekabel Riesa GmbH, mit Unterstützung der Stadtwerke Riesa GmbH ein eigenes, auf Glasfasertechnologie basierendes Breitbandnetz mit den erforderlichen Netzebenen. Mehr als 6000 Mietwohnungen wurden in diesem Zusammenhang an das Kabelnetz angeschlossen und mit einem modernen Multimediaanschluss ausgestattet.

Aus Riesa für Riesa!

Wir sorgen für Verbindungen. Damit meinen wir aber viel mehr als nur unsere Angebote rund um Internet, Telefon und Fernsehen: Wir meinen insbesondere auch die Verbindung zu unserer Region, zu den Menschen und zu den verschiedensten Herausforderungen von heute, von morgen und vom Tag danach.

Auch deshalb steht der individuelle Kundenservice für uns stets im Vordergrund. Ob Produktberatung, Vertragsabschluss oder Problemlösung – persönliche Gespräche mit unseren Mitarbeitern sind in unserem Kundenzentrum jederzeit möglich, mit vorheriger Terminvereinbarung geht es natürlich noch schneller.