Das Medienunternehmen Viacom wird eine Umpositionierung der Sender VIVA HD und Comedy Central HD vornehmen. Ab dem 01.01.2019 erweitert Comedy Central HD sein erfolgreiches Programm auf 24 Stunden am Tag und VIVA HD wird seinen Sendeplatz entsprechend räumen. Nachdem Comedy Central im Laufe des letzten Jahres seine Marktanteile mit großem Erfolg signifikant steigern konnte, ist die Erweiterung der Sendezeiten nun der nächste Schritt.
Im Bereich Musik und Reality-Unterhaltung konzentriert sich Viacom künftig vollständig auf die weitere Stärkung der Marke MTV. MTV HD ist seit Dezember 2017 mit neuem Design, neuen Shows und neuem Sendeplan der erfolgreiche und nachgefragte Musiksender im BasisHD-Paket.
Mit der Konzentration auf die drei Kernmarken Nick HD, Comedy Central HD und MTV HD bietet Viacom ab 2019 ein starkes, klar strukturiertes Content-Portfolio mit breiter Zielgruppenabdeckung an.
Wichtige Information für Sie:
Ab dem 01.01.2019 erweitert Comedy Central HD sein Erfolgsprogramm auf 24 Stunden am Tag und VIVA HD wird seinen Sendeplatz entsprechend räumen. Der Programmplatz bleibt weiterhin bestehen, wodurch sich für Sie und Ihre Endkunden nichts ändern wird – wir bitten Sie lediglich, dies in Ihrer Endkundenkommunikation zu berücksichtigen.