Seit 2012 versorgt die DTK Deutsche Telekabel Riesa GmbH zuverlässig und preiswert über 5000 Wohnungen der Wohnungsgesellschaft Riesa mbH (WGR) mit Kabelfernsehen.
Aufgrund von Änderungen in der Gesellschafterstruktur der DTK Deutsche Telekabel Riesa GmbH kommt es nun zu einer Umbenennung des Unternehmens.
Ab dem 1. Juni firmiert der Kabelnetzbetreiber unter dem neuen Namen „Telekabel Riesa GmbH“. Die alten und neuen Geschäftsführer Markus Stoll und Roland Ledwa erklären im Interview, welche Auswirkungen diese Änderung auf Verträge, Ansprechpartner und die Produkte hat:
Herr Ledwa, wie wirkt sich die Namensänderung auf die bestehenden Verträge aus?
Außer der Anpassung des werblichen Erscheinungsbildes werden die Kunden der DTK Deutsche Telekabel Riesa GmbH kaum etwas von der Umbenennung merken. Alle Verträge und Allgemeinen Geschäftsbedingungen bleiben unverändert gültig. Wir werden alle Kunden zeitnah mittels eines Anschreibens über die Umfirmierung in Kenntnis setzen und sie über die sich daraus ergebenden Änderungen informieren.
Welche Änderungen sind das?
Es betrifft lediglich zwei kostenfreie Servicerufnummern die neu eingerichtet wurden. Für Produktanfragen steht ab sofort die Tel-Nr. 0800 – 165 6683 und
für Störungen die Tel.-Nr. 0800 – 165 1661 zur Verfügung.
Herr Stoll, die DTK Deutsche Telekabel Riesa GmbH hat oft damit geworben, dass immer ein persönlicher Ansprechpartner vor Ort zur Verfügung steht – bleibt es bei diesem Service?
Selbstverständlich – die persönliche Kundenbetreuung ist für uns ein wesentlicher Stützpfeiler des Kundenservice. Wir sind froh, dass wir mit Herrn Schatz, unserem Ansprechpartner im Kundenzentrum auf der Hauptstraße, einen fachlich versierten und zuvorkommenden Mitarbeiter haben. Die Kunden fühlen sich dort in jeder Beziehung sehr gut aufgehoben.
Wird sich mit der Namensänderung auch die Produktpalette erweitern bzw. werden sich Preise ändern?
Im Wesentlichen geht es jetzt erst einmal darum, die bisherigen Produkte zum gleichen Preisniveau weiterhin anzubieten. Es wird für Bestandskunden keine Preiserhöhungen geben. Das Gleiche gilt für eine anstehende Änderung der Produktstruktur.
Vielen Dank für das Gespräch.